Mike
Mike und Patricia Inhaber Waffengeschäft in Mittelalter Outfit

Willkommen bei Guns & Stuff

Ich bin Fachhändler für den Bereich Schießsport, Jagd und Outdoor, Bekleidung und Ausrüstung. Blankwaffen wie Messer, Schwerter und Äxte. Das Sortiment umfasst so ziemlich den gesamten Bereich, was die Importeure zu bieten haben.

Mike mit Zweihänder Waffengeschäft
Mike mit Pistole Waffengeschäft
Mike mit Büchse Waffengeschäft

Waffen sind keine Massenware. Der Markt ist, auch hier in Deutschland, recht groß. Angebote gibt es viele. Nur was passt zu mir? Jeder Schütze*in ist anders. Jäger und Sportschützen haben unterschiedlichste Anforderungen. Die eine Waffe, die alles kann, gibt es nicht und wird es vermutlich auch nicht geben. Die Nebenkosten beim Waffenerwerb sind auch nicht gerade gering und die Anzahl der Waffen auch rechtlich eingeschränkt. Es muss also passen.

Informationen zum Inhaber

Mike Heissler

Geboren 1975

Nach dem Abitur , Berufsausbildung zum Bankkaufmann, danach Quereinsteiger in den Bereich IT.

Im Schießsport bin ich seit 14 Jahren aktiv, wobei mich die Waffentechnik schon immer interessiert hat. Eigentlich schon so lange ich halbwegs lesen konnte. Wo andere Comics gelesen haben, hatte ich meist die Nase in Fachbüchern.

Mit dem Sportschießen kam das Engagement im Verein und bald auch die Mitarbeit in einem Waffengeschäft. Da es mir Spaß macht zu lernen, kamen nach der Sachkundeprüfung eben auch weitere Kurse wie Vereinstrainer, Glock Armorers Course, etc. hinzu.

Schließlich bot sich dann die Gelegenheit Stellvertreter in einem Waffengeschäft zu werden.

Die Hürde die ich dazu nehmen musste war die Fachkundeprüfung (IHK) welche ich in 2018 erfolgreich ablegen konnte. Der Ansporn war nicht nur die Position, sondern ich wollte wissen: Kann ich das schaffen? Zumindest wurde der Aufwand belohnt.

Aus der geplanten Stellvertretererlaubnis wurde dann in 2019 eine eigene Waffenhandelserlaubnis.

Damit kann ich seither den Sport auch unterstützen.

Über die Fotografie bin ich vor einigen Jahren noch zu den Mittelaltermärkten gekommen. Eintauchen in eine andere Zeit, mit dem passenden Kostüm auch ein etwas anderer Mensch werden, das ewig klingelnde Handy auch mal weglegen. Wer will denn nicht mal Robin Hood oder der Ritter in schimmernder Rüstung sein? Auch diesem Feld möchte ich auf meiner Seite einen Platz bieten und passende Produkte anbieten.